Startseite Persönliche Daten Ausbildungsdaten Berufspraxis Forschungsschwerpunkte Lehrveranstaltungen Kontakt Internetverweise Galerie Eigene Publikationen

Literaturempfehlungen

Unterrichtsanalyse und -evaluation

Weitere Literaturempfehlungen
  • Becker, Georg E.: Durchführung von Unterricht. Handlungsorientierte Didaktik Teil 2. Weinheim 1998
  • Becker, Georg E.: Planung von Unterricht. Handlungsorientierte Didaktik Teil 1. Weinheim 1997
  • Boettcher, Otto, Sitta, Tymister: Lehrer und Schüler machen Unterricht. München 1980
  • Heckt, Dietlinde Hedwig: Projektlernen. In Grundschule Heft 10/2002, S. 34/35
  • Hempel, Marlies: Lernwerge der Kinder. Hohengeehren 1999
  • Hoffmann, Kirsten: Was hat Unterrichtsplanung mit professioneller Arbeit zu tun? In : Grundschule Heft 11/November 2002, S. 40/41
  • Holzwarth-Raether, Ulrike: "Wer bestimmt eigentlich, was gelernt wird?" In : Grundschule Heft 11/November 2002, S.42/43
  • Jürgens, Eiko: Die Macht des Lehrers. In Grundschule Heft 2/2003, S. 34-37
  • Kaiser, Astrid: Praxisbuch handelnder Sachunterricht. Band 1 und 2. Hohengehren 1998
  • Klemmer, Maren: Alles keine Hexerei. Kinder einer dritten Klasse führen eine Projektwoche durch. In Grundschule 10/2002, S. 36-39
  • Lange, Bernward: Unterrichtsplanung - Ritual, Routine, Reflexion? In: Grundschule Heft 11/November 2002, S. 37-39
  • Meyer, Hilbert: Unterrichtsmethoden, Band I und II. Frankfurt am Main 1987
  • Müller, Jürgen: Unterricht planen: eine Checkliste. In: Grundschule Heft 11/November 2002, S.45- 48
  • Nürnberg, Gabriele: Das Unterrichtsgespräch als Textsorte und Methode. Frankfurt/Main 1999, S. 28-45
  • Rothkegel, Alexandra: Vorträge halten. In: Grundmagazin 5-6/2002, S. 52-54
  • Schaare, Jochen: Kants Konzept des autonomen und demokratischen Lernens. In: Grundschule Heft 1/Januar 2002, S. 26/27
  • von Reeken, Dietmar: Handbuch Methoden im Sachunterricht. Hohengehren 2003
  • Wendt, Peter: Heimliche Erzieher - heimliche Erziehung. In: Grundschule Heft 2/2003, S. 30-33